Ich danke dir und lobe dich, Gott meiner Väter, denn du hast mir Weisheit und Stärke verliehen.
Daniel 2,23

In dieser Zeit der satanischen Wunder wird alles Erdenkliche gesagt und getan, um wenn möglich sogar die Auserwählten zu täuschen. Gläubige sollten nichts sagen, was die Macht Satans verherrlicht. Der Herr wird die Menschen, die Seine Gebote halten, mit Zeichen Seiner Gunst hervorheben, wenn sie genau auf die Stimme Seines Wortes hören und sich von Seinem Geist formen und gestalten und im heiligsten Glauben erbauen lassen.

Wir sollten unsere Herzen vor Gott demütigen. Wir sollten unseren Blick bei unserer Arbeit allein auf Seine Herrlichkeit ausrichten. Möge Sein Lob beständig in unserem Munde sein, denn Er beschenkt uns täglich neu mit Seinen Wohltaten, die wir mit Dankbarkeit annehmen sollten. Gott ist langmütig und von herzlicher Barmherzigkeit. Wo wären wir, wenn Er uns so behandeln würde, wie wir es aufgrund unserer Verderbtheit, unserer Torheit, unserer Dummheit, unserer Unbeständigkeit verdient hätten? Aber „er weiß, was für ein Gebilde wir sind; er denkt daran, dass wir Staub sind.“ (Psalm 103,14) Denk daran, dass kein Mensch aus sich selbst heraus in der Lage ist, gegen den listigen Feind zu bestehen. Verbirg dich in Gott und sei gewiss, dass der Heilige Geist mit dir ist. Du kannst den Feind nur besiegen, wenn der Herr selbst vor dir hergeht.

Wenn wir am großen Tag des Herrn bei Christus als unserem Schutz, unserer Burg stehen wollen, dann müssen wir allen Neid und alles Streben nach Überlegenheit ablegen. Es gilt, die Wurzeln dieser unheiligen Dinge völlig auszurotten, damit sie nicht wieder aufleben können. Wir müssen uns ganz auf die Seite des Herrn stellen …

Bemüh dich um Rechtschaffenheit und stelle dich unter den breiten Schild des allmächtigen Gottes. Das ist dein einziger Schutz. Gott ruft dich dazu auf, Ihn mit demütigem Herzen zu suchen. Lies das Gebet von Daniel und prüfe, ob deine Erfahrung der Feuerprobe standhält. Gott wird diejenigen reichlich segnen, die in Demut zu Ihm kommen …

Wir müssen uns von denen, die nicht wissen, was es heißt, mit Gott zu wandeln, nicht zu Tode ängstigen lassen … Wir dürfen uns nicht in einen Streit verwickeln lassen. Wir sollen Worte aussprechen, die für Frieden, Gnade und Wahrheit stehen. Wir müssen unsere Herzen gründlich prüfen und uns vor Gott demütigen. Wir sollen unsere Brüder respektieren, aber wir dürfen sie nicht an Gottes Stelle setzen; denn sie sind nur Menschen. — Brief 195, 6. September 1903, an W. C. White

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 6. September]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw