Wenn du, o HERR, Sünden anrechnest, Herr, wer kann bestehen? Aber bei dir ist die Vergebung, damit man dich fürchte.
Psalm 130,3-4

Der Herr bietet denen, die Irrwegen gefolgt sind, Worte der Ermutigung an. Er wird ihre Gebete annehmen, wenn sie bereuen und sich bekehren. Durch das unermessliche Opfer Christi können sie die Verheißungen Gottes im Glauben an Seinen Namen empfangen. Die Söhne Adams können Söhne Gottes werden. Oh wie sehr sollte es uns mit Dankbarkeit erfüllen, dass die gefallene Menschheit durch das, was Christus in Menschengestalt getan hat, eine zweite Chance erhält! Christus verschafft uns einen Vorteil. Durch die Verbindung mit Ihm können wir Gottes Mitarbeiter werden. Durch die Gnade, die Er täglich schenkt, dürfen wir zu Söhnen und Töchtern Gottes werden. So eine Liebe ist unvergleichlich.

Jesus verlangt vollkommenen Gehorsam. Es muss gründliche, praktische Arbeit geleistet werden. Wir müssen täglich in der Erkenntnis des Willens Gottes wachsen. Christus wird Seinen Geist ausgießen auf alle, die gemeinsam in Demut arbeiten.

„Ihr gehört nicht euch selbst, denn Gott hat einen hohen Preis für euch bezahlt. Deshalb ehrt Gott mit eurem Leib!“ (1.Korinther 6,19-20) Welch ein Preis wurde gezahlt, um die gefallene Menschheit zu erlösen! Sollte nicht jeder Mensch in den Dienst Gottes treten und danach trachten, die ihm anvertrauten Talente zu vermehren, damit er sie Gott mit Zinsen zurückgeben kann?

Jesus sagt: „Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr [durch das Lernen und Praktizieren dieser Lektionen] Ruhe finden für eure Seelen!“ (Matthäus 11,28-29) Wenn wir ein christliches Leben führen wollen, müssen wir ständig mit Gott zusammenarbeiten und uns selbst in der Abhängigkeit von Jesus Christus verlieren. Wir sollten jeden Tag wie für die Ewigkeit arbeiten.

Der Mensch wurde ein wenig niedriger als die Engel geschaffen. Doch wenn er geläutert und in die himmlischen Höfe aufgenommen wird, wird er privilegierter sein als die Engel.

Alles, was deine Brüder und Schwestern und jeder von uns tun muss, ist, ein demütiges, christliches Leben zu führen, in dem die Kraft, die wir von Jesus Christus durch die Verbindung mit Ihm erhalten haben, zum Ausdruck gebracht wird. — Brief 196, 3. September 1903, an einen Geschäftsmann

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 3. September]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw