Denn der HERR gibt Weisheit, aus seinem Mund kommen Erkenntnis und Einsicht.
Sprüche 2,6

In einer Welt wie dieser, in der Wahrheit und Lüge so eng miteinander verwoben sind, dass es schwierig ist, sie voneinander zu unterscheiden, kann es sich keiner leisten, die Weisheit von oben außer Acht zu lassen. Denen, die jetzt aufmerksam werden und sich unverzüglich dem Herrn zuwenden und sich dabei auf das wahre Fundament stützen, wird Vergebung zuteilwerden. Jeder Irrtum ist vermischt mit Wahrheit, und das macht es schwieriger, die Täuschungen Satans zu erkennen. Wenn aber die Zeit der Prüfungen und Versuchungen über uns kommt, wird man den Unterschied zwischen der Gerechtigkeit der Gerechten und der Gottlosigkeit der Gottlosen erkennen.

Jeder Irrtum ist Sünde und jede Sünde hat ihren Ursprung bei Satan. Falsche Praktiken haben die Augen verblendet und die Wahrnehmung von Männern und Frauen getrübt. Wir müssen jetzt in jeder Hinsicht wachsam sein …

Die Bewohner der Welt, die unter der Führung Satans stehen, werden zu Bündeln geschnürt, die verbrannt werden sollen. Wir haben keine Zeit, keinen Augenblick zu verlieren. Die Gerichte Gottes sind im Lande, und diejenigen, die auf die Warnungen Gottes nicht hören wollen, werden zu Bündeln gebunden und verbrannt werden. Lasst die Prediger und Gemeindeglieder in den Weinberg gehen. Sie werden ihre Ernte überall dort finden, wo sie die vergessenen Wahrheiten der Bibel verkünden. Missionare, Männer und Frauen, werden gebraucht. Sie werden Menschen finden, die die Wahrheit annehmen, und ihren Platz an der Seite ihres Lehrers einnehmen, um die Herzen der Menschen für Christus zu gewinnen …

Zahlreiche Menschen sollen in die Herde aufgenommen werden. Viele, die die Wahrheit kannten, sind vom rechten Weg abgekommen und sind von ihrem Glauben an Gott abgewichen. Die gelichteten Reihen werden durch jene aufgefüllt werden, die von Christus als die bezeichnet werden, die zur elften Stunde kommen. Es gibt viele, um die sich der Geist Gottes bemüht.

Die Zeit der Strafgerichte Gottes ist die Gnadenzeit für jene, die noch keine Gelegenheit hatten, die Wahrheit kennenzulernen. Der Herr schaut liebevoll auf sie. Sein Herz ist voller Mitgefühl – Seine Hand ist immer noch ausgestreckt, um zu retten, während sich die Tür für diejenigen, die nicht eintreten wollten, schließt. Eine große Zahl von Menschen wird in diesen letzten Tagen die Wahrheit zum ersten Mal hören. — Brief 103, 3. Juni 1903, an Bruder und Schwester George B. Starr, Arbeiter mit viel Erfahrung, die mit Ellen G. White in den Vereinigten Staaten und Australien zusammengearbeitet haben

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 3. Juni]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw