Da rührte er ihre Augen an und sprach: Euch geschehe nach eurem Glauben!
Matthäus 9,29

Es ist unsere Pflicht als Kinder Gottes, über den Glauben und nicht über den Zweifel zu sprechen. Wir sollen hoffnungsvoll und fröhlich sein im Herrn. Schauen wir nicht auf die dunkle Seite der Umstände, sondern schauen wir nach oben und glauben an den Einen, den Gott in die Welt gesandt hat, um uns von unseren Sünden zu retten. Christus vollbringt unsere Erlösung, indem Er in unseren Herzen den Glauben und das Vertrauen in die Wahrheit weckt. Die Wahrheit macht frei; und wen der Sohn frei macht, der ist wirklich frei. Bemühen wir uns, Gott zu ehren, indem wir ein immer stärker werdendes Vertrauen in die Gewissheit zeigen, dass Er jeden annehmen wird, der Ihm aufrichtig dient.

Wir sind die Kinder des Herrn und wir müssen von Ihm geführt und beschützt werden. Wenn wir von der Freundlichkeit, Geduld und Sanftmut Jesu lernen, werden wir ein Segen für alle sein, denen wir begegnen. Der Herr möchte, dass wir Trost in Seinen Verheißungen finden und Ihn viel mehr preisen als wir es tun. „Wer Dank opfert, der ehrt mich.“ (Psalm 50,23) Lasst uns lernen, wie wir Gott für Seine bewundernswerte Selbsterniedrigung und Liebe zu den Menschen dankbar sein können.

Der eingeborene Sohn Gottes willigte ein, die himmlischen Höfe zu verlassen und in unsere Welt zu kommen, um mit einem undankbaren Volk zu leben, das Seine gnädige Barmherzigkeit ablehnte. Er willigte ein, ein Leben in Armut zu führen und Leiden und Versuchungen zu ertragen. Er wurde ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut. Und das Wort sagt: „Jemand, vor dem man sein Gesicht verbirgt.“ (Jesaja 53,3) Von Seinen eigenen Jüngern wurde Er von Petrus verleugnet und von Judas verraten. Die Menschen, die Er segnen wollte, lehnten Ihn ab. Sie haben Ihn beschämt und Ihm unsägliches Leid zugefügt. Sie setzten Ihm eine Dornenkrone auf das Haupt, die Seine heiligen Schläfen durchbohrte. Sie schlugen Ihn mit einer Geißel und nagelten Ihn dann ans Kreuz. Doch in all dem kam kein Wort der Klage über Seine Lippen …

Christus ertrug all diese Leiden, um das Recht zu erlangen, allen, die an Ihn glauben, ewige Gerechtigkeit zu schenken. Oh, wenn ich daran denke, spüre ich, dass keine Klage jemals über meine Lippen kommen sollte …

Wenn wir schwere Zeiten durchleben, lasst uns daran denken, wie viel unsere Erlösung den Gott des Universums gekostet hat. — Brief 232, 26. Juli 1908, an Bruder und Schwester M. Hare, Arbeiter in den Südstaaten

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 26. Juli]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw