Ja, er kennt meinen Weg; wenn er mich prüft, so werde ich wie Gold hervorgehen!
Hiob 23,10

Der beste Beweis dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind, ist oft, dass der kleinste Fortschritt uns Mühe kostet und dass sich Dunkelheit über unseren Weg legt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wir die höchsten Höhen des Glaubens nur durch Dunkelheit und Wolken erreichen können …

Es ist gefährlich für uns, Zweifel und Ängste zu hegen, denn sie nehmen zu, wenn wir sie betrachten und darüber sprechen. Ich möchte meine Hand ausstrecken und die Hand von Christus ergreifen, wie es der sinkende Jünger auf dem stürmischen See tat. Ich will meinen Dienst treu ausführen, damit ich, wenn ich vor dem großen weißen Thron stehe und aufgerufen werde, mich für die Dinge zu verantworten, die ich im Leibe getan habe und die alle in dem Buch geschrieben stehen, dass ich dort auch Menschen stehen sehe, die bezeugen, dass ich sie gewarnt habe, dass ich sie aufgefordert habe, das Lamm Gottes zu sehen, das die Sünde der Welt hinwegnimmt.

Oh, wird es dort dann Menschen geben, die durch mein Zutun gerettet wurden? Durch Christus möchte ich den Menschen eine offene Tür zeigen. „Siehe, ich habe vor dir eine geöffnete Tür gegeben, und niemand kann sie schließen“ (Offenbarung 3,8)

Die Stadt Gottes mit all ihrer Schönheit ruft: „Komm“. Wenn wir den Sündern durch ein heiliges Leben, durch Fürbitte, Gebet und Ermahnungen den Ausweg zeigen und ihre Aufmerksamkeit auf die Tore des Himmels lenken können, die geöffnet sind, um sie zu empfangen – wenn sie durch den Glauben erkennen können, dass der Eingang zum Leben eine offene Tür ist, ist alles gewonnen. Die irdischen Reize werden verblassen, die himmlischen werden siegen und die Seele erfreuen …

Die Hindernisse, die uns von der Vervollkommnung des christlichen Charakters abhalten, liegen in uns selbst. Jesus kann sie beseitigen. Das Kreuz, das Er von uns verlangt zu tragen, wird uns mehr Kraft geben als es verbraucht und uns unsere schweren Lasten abnehmen, um die Last von Christus zu tragen, die leicht ist. Bei der Erfüllung unserer Pflichten werden uns Konflikte und Prüfungen begegnen. Christus hat uns durch Seine Herrlichkeit und Kraft berufen. Das Leben, das Er uns durch Sein eigenes Leiden und Sterben bereitet hat, hätte uns nie einen Schmerz oder Kummer gekostet, wenn wir es nie verlassen hätten. Jede Selbstverleugnung und jedes Opfer, das wir in der Nachfolge Christi bringen, entspricht der Rückkehr des verlorenen Schafes in die Herde. — Brief 7, 22. Juli 1877, an Edson and Emma White

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 22. Juli]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw