Und alle deine Kinder werden vom HERRN gelehrt, und der Friede deiner Kinder wird groß sein.
Jesaja 54,13

Es ist eure Pflicht [als Eltern], alles in eurer Macht Stehende zu tun, um Gottes Absicht für eure Kinder zu verwirklichen. Wenn der Herr sieht, dass ihr ernsthaft darum bemüht seid, ihre Seelen zu retten, wird Er euch Gnade und Kraft geben, damit ihr dieses Werk vollenden könnt.

Gott hat Seinem Volk großes Licht in Bezug auf Sein Wort gegeben. Aber dieses Licht kommt dem Gläubigen nur zugute, wenn er die Wahrheit praktisch umsetzt und seine Seele durch Gehorsam reinigt. Wird Satan immer triumphieren, weil Eltern Gott falsch darstellen, indem sie weltlichen Plänen folgen und es versäumen, die Kraft Christi zu zeigen, die das Herz reinigt? Die ganze Gemeinde leidet, wenn die Kinder einer Familie ungezogen sind. Christus kommt bald. Unsere Schulen sollen den hohen Standard der Abhängigkeit von biblischen Grundsätzen erreichen.

Eltern brauchen ein viel tieferes Verständnis dafür, was es bedeutet, Christus ähnlich zu sein. Sie müssen erkennen, wie wichtig es ist, sich für die Rettung ihrer Kinder einzusetzen. Gott verlangt von ihnen viel mehr Hingabe als sie bisher gezeigt haben. Wenn sie nicht in vielerlei Hinsicht umdenken, wird die Schule nicht das erreichen, was sie erreichen sollte.

Das Elternhaus ist die erste Schule des Kindes. Gott wird jene Eltern zur Rechenschaft ziehen, die ihre Kinder nicht nach Seinen Anweisungen erziehen. Eltern sollen Gott ernsthaft suchen und Ihm vorbehaltlos gehorchen, und sie sollen von ihren Kindern Gehorsam verlangen. Glaubt nicht, dass ihr eure Kinder vernachlässigen und ihnen dann eine sichere Zukunft bieten könnt, indem ihr sie in eine [adventistische] Schule und die Sabbatschule schickt. Gott ruft euch dazu auf, eure Arbeit zu tun, die ihr vernachlässigt habt. Praktiziert zu Hause Mäßigkeit in allen Dingen. Und unterstützt die Lehrerinnen und Lehrer, die versuchen, euren Kindern wahre Bildung zu vermitteln …

Das Licht, das vom Kreuz von Golgatha ausgeht, zeigt das von Gott geforderte Werk, das ernsthaft und wachsam getan werden muss, solange die Welt besteht. — Brief 134, 11. Oktober 1901, an die Lehrer und Schüler der Schule in Healdsburg

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 11. Oktober]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw